· 

Angst & Mut

Seit März 2023 ist bei uns die Angst wieder etwas grösser mit auf dem Weg im Leben. Meine ältere Tochter ist erneut an Krebs erkrankt. Ich erinnere mich immer wieder an einen Satz, den ich schon bei der ersten Erkrankung einmal gesagt bekommen habe... "Jetzt einfach ein Schritt nach dem anderen..." so steht das auch in der wunderschönen Geschichte von Momo (Michael Ende). Der Strassenkehrer lehrt da Momo über eine sehr lange Strasse die gekehrt werden soll... man darf nie an die ganze Strasse denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. ... auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Strasse gemacht hat und... man ist nicht aus der Puste, das ist wichtig. Ich glaube so ist es auch mit der Angst vor solchen schweren Geschichten, die uns jetzt gerade passieren... nicht die ganze Geschichte ansehen.. einfach ... ihr wisst schon! Bis bald und danke für alle guten Wünsche für Sara und uns auf diesem Weg!